Vom Blog einer Vogelliebhaberin über die berufliche Visitenkarte im Netz oder einer aufwändigen Projektpräsentation bis zur Multimediainstallation – ich erstelle Webseiten nach den Wünschen meiner Kundinnen und Kunden. Mein Tool ist WordPress, das beliebte Content Management System für Webdesign, auf dem weltweit mehr als 25 Prozent aller Webauftritte laufen.

Ich konzipiere den Bau der Seiten, berate bei der Fotogestaltung und den Texten, sorge mich um die Suchmaschinenoptimierung. Wer mag, schreibt den Text für die Website selbst, so wie die Journalistinnen, für die ich oft arbeite. Gern übernehme ich aber auch das Schreiben der Präsentation auf der Website.

Geht es um das Aufsetzen eines Blogs, führe ich in die Arbeit mit WordPress ein und begleite den Lernprozess: “Wie geht das mit dem Bloggen?” Läuft der Blog, stehe ich technisch wie inhaltlich beratend weiter zur Seite.

Elke Brüser, Flügelschlag und Leisetreter:
“Dir Christine möchte ich danken für die vielen tollen Ideen – es ist eine wundervolle Zusammenarbeit, und ich habe sehr viel gelernt!”

Re-Design

Mit Ihrer Website stimmt etwas nicht? Das Design ist veraltet, ihre berufliche Weiterentwicklung müßte aktualisiert werden? Mein Steckenpferd ist die Webseitenoptimierung in Sachen Style. Viele Menschen begeistern sich für WordPress, doch den selbstaufgesetzten Webseiten fehlt manchmal der Kick. Gern schaue ich drüber und gebe wertvolle Tipps. Oft fehlt nicht viel.

Sabine Jainski, Das Beste kommt noch:
“Vielen Dank, liebe Christine! Deine scharfen Augen und Deine Detailgenauigkeit. Das werde ich nie hinkriegen …”

Fotonachweis ©: Flügelschlag: Elke Brüser; Journalistinnenbüro/Biografinnen: Christian Muhrbeck;
In guten Händen: Barbara Dietl; Eva Siewert: Minette Dreier; Psychotherapeutin: Maria Schulz;
Berufsbegleitende Dienste: Photoart Hund;