Journalistin  ⋅  Juristin

Die Journalistin Christine Olderdissen hält einen grünen Minifernseher vor ihr GesichtIch könnte als Richterin oder als Anwältin arbeiten, bin aber Journalistin geworden. Ich beschäftige mich lieber mit fliegenden Bildern und mit Worten, die bleiben.

In Berlin habe ich alles für meine juristische Ausbildung getan, in München habe ich die journalistische drauf gesattelt, an der Deutschen Journalistenschule.

Nach vielen Reisen zurück in meiner Lieblingsstadt Berlin, bin ich seit Jahren landauf, landab fürs Fernsehen unterwegs. Vom Internet fasziniert, produziere ich Imagefilme, tummele mich in Social Media, gestalte Webseiten, gebe Fortbildungen zum Gendern, blogge hier und anderswo.

Seit Januar 2019 bin ich Projektleiterin bei Genderleicht.de, das Webportal des Journalistinnenbunds für gendersensible Medienarbeit.

Fernsehautorin  ⋅  Genderexpertin