Couch-Spaziergang auf dem Friedhof

Der Leisepark in Berlin Mitte. “Gartenzeit”, die rbb-Sendung für alle Hobbygärtner und Naturinteressierte, braucht einen anderen Schwerpunkt beim Thema “Spielplatz Friedhof”, der schon in “zibb” gezeigt wurde. Ich habe die Bildfolge neu sortiert, eine Interviewpassage ausgetauscht, Musik eingefügt: umgeschnitten wirkt das Stück ganz sonntäglich. Für einen Couch-Spaziergang auf dem Friedhof – heute noch anschalten. Für…Weiterlesen Couch-Spaziergang auf dem Friedhof

Spielplatz Friedhof

Mitten in Berlin locken paradiesisch verwilderte Friedhöfe zum Spaziergang. Verwitterte Grabsteine und rostige Gitter verzaubern urbane Hektiker. Elf stillgelegte Friedhöfe sollen aufgelöst werden, so will es der Berliner Senat. Sie werden nicht mehr gebraucht, nicht als Begräbnisstätten. Aber als Park. Dafür kämpfte die “Bürgerinitiative Rollerfriedhof” in Prenzlauer Berg jahrelang. Die Evangelische Kirche, knapp bei Kasse,…Weiterlesen Spielplatz Friedhof