Super Senioren

Die Kanzlerin hat gefeiert: Angela Merkel ist 60 geworden. Den runden Geburtstag haben Frau TV und Focus zum Anlass genommen, auf die “Frau mit 60” einen Blick zu werfen. Wenige Tage später hatte ich das Vergnügen mit einem Grüppchen 60+ zu drehen. Es muss ein großartiges Alter sein.

Spaziergangsgrüppchen macht Pause im Regierungsviertel

Der Herr und die drei Damen in Begleitung eines betagten Hundes waren zwischen 65 und 74 Jahre alt, auf Rente und deshalb frei von den Pflichten der Erwerbsarbeit. Außerdem sonnigen Gemüts, jugendlich gekleidet und gut zu Fuß. Das mussten sie auch sein, denn sie hatten einen fünf Kilometer langen Spaziergang durch Berlins Mitte zu absolvieren. Immer mit der Kamera in Begleitung: “Summer in the City”. Frau Merkel, so wie ich die vier erlebt habe, da kommt eine schöne Zeit auf Sie zu. Auf uns alle. Nehmen wir es mit Gelassenheit.

“Sonntags – TV fürs Leben”, 3.8.2014, 9 Uhr, ZDF

ZDF-Mediathek: “Ferientipps für die Generation 60+”