Profil

Journalistin  ⋅  Juristin

Die Journalistin Christine Olderdissen hält einen grünen Minifernseher vor ihr GesichtIch könnte als Richterin oder als Anwältin arbeiten, bin aber Journalistin geworden.
Ich beschäftige mich lieber mit fliegenden Bildern und mit Worten, die bleiben.

In Berlin habe ich alles für meine juristische Ausbildung getan, in München habe ich die journalistische drauf gesattelt, an der Deutschen Journalistenschule.

Nach vielen Reisen zurück in meiner Lieblingsstadt Berlin, bin ich seit Jahren landauf, landab fürs Fernsehen unterwegs. Vom Internet fasziniert, produziere ich Imagefilme, tummele mich in Social Media, gestalte Webseiten, blogge hier und anderswo.

Mit meinem altgewordenen Kater teile ich den Schreibtischstuhl. Bei Telefonaten will er ab und zu ein Wörtchen mitreden. Kreischend, wie es seine Art ist.

Fernsehautorin  ⋅  Videoproduzentin